Für unsere „Kontaktstelle Pflegeengagement Lichtenberg“ suchen wir ab 01.05.2022 eine/n Sozialarbeiter*in/Sozialpädagogen*in als Mitarbeiter*in in Teilzeit mit 30-35 Wochenstunden, möglichst mit Erfahrungen aus dem Pflegebereich.
Ihre Aufgaben:
Ihr Profil:
Ihr Arbeitsort ist Berlin-Lichtenberg. Das Gehalt erfolgt in Anlehnung an die Entgeltgruppe E9b TV-L.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte – gern auch per E-Mail an:
Kiezspinne FAS e.V.
Schulze-Boysen-Str. 38
10365 Berlin
z.Hd. Hr. David Fiebelkorn D’Almeida e Silva
Der Verein Kiezspinne FAS e. V. ist ein sozial-kulturell tätiger Träger mit vielfältigen Angeboten in verschiedenen sozialen Bereichen der Nachbarschaftsarbeit.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt stellen wir eine:n Koordinator:in in Elternzeitvertretung für die mobile Stadtteilarbeit im Stadtteil Fennpfuhl ein.
Das Aufgabengebiet umfasst die:
Sie sollten:
Ihr Einsatzort ist Berlin-Lichtenberg.
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 33 Stunden.
Die Tätigkeit wird durch die Senatsverwaltung gefördert und ist zunächst auf ca. ein Jahr befristet. Es erfolgt eine angemessene Vergütung in Anlehnung an den TV-L Berlin.
Ihre Bewerbung richten Sie bitte – gern auch per E-Mail an:
Kiezspinne FAS e.V.
Schulze-Boysen-Str. 38
10365 Berlin
z.Hd. Hr. David Fiebelkorn D’Almeida e Silva
Vertragsart: Freie Mitarbeit
Kurzbeschreibung:
Das Medienkompetenzzentrum Die Lücke ist eine Einrichtung des Kiezspinne FAS e.V. Kinder und Jugendliche erwerben hier Fähigkeiten und Kenntnisse im Bereich der Medien. Als Medienkompetenzzentrum sind wir wichtiger Ansprechpartner für medienpädagogische Angebote in Jugendeinrichtungen und Schulen im Bezirk Lichtenberg. Medienangebote von Kinder- und Jugendeinrichtungen in unserem Bezirk werden von uns in Zusammenarbeit mit der AG Medien & Kultur [AG nach § 78 SGB VIII] vernetzt, koordiniert und betreut. Wir entwickeln und unterstützen aber auch selbst Ideen und Projekte mit Medien für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in unserer Einrichtung.
Wir suchen eine*n medienpädagogisch qualifizierte*n freie*n Mitarbeiter*in für die Durchführung eines wöchentlich stattfindenden Medienkurses für Schüler*innen der 7./8. oder 9./10. Klasse in Berlin-Lichtenberg.
Ihr Profil:
Sie sind eine medienpädagogische Fachkraft bzw. haben eine vergleichbare Qualifikation und verfügen über Erfahrungen und Fähigkeiten in der Medienarbeit mit Kindern und Jugendlichen sowie Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichen Zielgruppen, organisatorische Fähigkeiten, innovative Ideen und Einsatzfreude. Sie setzen unsere pädagogischen Leitlinien um, sind belastbar, arbeiten selbständig, eigenverantwortlich und kooperativ im Team. Sie beherrschen gängige PC-Software [Bildbearbeitung, Video, Textverarbeitung ect.] und Hardware für die Arbeit mit den Neuen Medien.
Unser Angebot:
Einsatz auf Honorarbasis am Mittwoch oder Donnerstag vorerst mit einem Stundenumfang von wöchentlich 1,5 Std. Darüber hinaus die Möglichkeit in Eigenregie Medienprojekte im Medienkompetenzzentrum umzusetzen.
Ihr Arbeitsplatz:
Technisch voll ausgestatteter Schulungsraum mit 12 Arbeitsplätzen.
Vergütungsrahmen:
Nach Vereinbarung bzw. Qualifikation auf Grundlage der Honorarvorschriften der Kinder- und Jugendhilfe
[AV Hon-KJH] in der jeweils gültigen Fassung.
Interesse?
Dann rufen Sie uns an oder senden Sie uns ihre Bewerbungsunterlagen – gerne per Mail – zu.
Kiezspinne FAS e.V.
Medienkompetenzzentrum Die Lücke (https://www.die-luecke.de)
Schulze-Boysen-Str. 38
10365 Berlin
Margit Schwabe
Leiterin des Medienkompetenzzentrums
Tel. 030 55491893/ 0179 2911025
Wir suchen Praktikantinnen und Praktikanten für den Einsatz in der Kontaktstelle PflegeEngagement in Lichtenberg.
Weitere Informationen finden Sie hier
Für den Einsatz im Kinderhaus NAPF bieten wir Schülern und Schülerinnen von Erzieherfachschulen einen Praktikumsplatz.